top of page

Viren erfolgreich und natürlich bekämpfen Teil 4

„Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel“

Nachfolgend bekommst du Erklärungen zu den wichtigsten Mitteln gegen Viren die du selber einsetzen kannst.

Im Fall einer Viren-Infektion sind sie sehr wichtig. Für weiterführende Informationen nimm bitte mit mir Kontakt auf.

Meine Familie und ich nehmen einige dieser Nahrungsergänzungsmittel (NEM) regelmässig, um uns vor Krankheiten zu schützen, aber auch um leistungsfähiger im Alltag zu sein. Richtig krank sind wir schon seit einigen Jahre nicht mehr und ein Schnupfen oder eine Erkältung dauert bei uns nur wenige Tage. Dies gilt auch für unsere Kinder, die in Kita und Schule vielen Viren ausgesetzt sind. Natürlich hängt das auch mit unseren Essgewohnheiten und den Mitteln die wir im akuten Fall nehmen zusammen (siehe hierzu auch Newsletter 2 und 3).

Bitte denk daran, häufig an die frische Luft zu gehen! Das tut deinem Körper und deiner Seele gut. Du musst nicht joggen, ein flotter Spaziergang oder Walking ist auch sehr wirksam und natürlich ist ein meditativer Spaziergang äusserst wohltuend. Es hebt deine Stimmung und stärkt dein Immunsystem.

Wusstest du, dass die Luft im Wald sogar noch frischer und aufbauender für den Körper ist?!


 

Ist es nicht ein Wunder, wie diese Frucht wie ein Universum aussieht? Ebenso wunderbar ist ihre gesundheitliche Wirkung auf unsere Physis und Psyche.

 

Welche Mittel kannst du präventiv oder bei einem Viren-Befall einsetzen?

Der Einsatz nachfolgender Mittel kann die Symptome einer Infektion massiv erleichtern und die Dauer der Beschwerden stark verkürzen. Präventiv genommen, können sie dazu beitragen einen Infekt zu verhindern. Es ist sehr sinnvoll einige dieser Mittel präventiv einzusetzen und eine Auswahl davon zu Hause zur Hand zu haben.

Im ersten Newsletter resp. im Blog „Viren erfolgreich und natürlich bekämpfen“ biete ich das „Anti-Viren-Package“ an. Dies ist eine Selektion von Produkten für den Kampf gegen Viren.

 

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) im Kampf gegen Viren

Die nachfolgenden Punkte 1-9 sollten mindestens phasenweise präventiv eingesetzt werden, vor allem wenn die Ernährung nicht vegan ist, viel Getreide und zu wenig frische Lebensmittel enthält.

Die Punkte 10-13 helfen dir zusätzlich im Akutfall.

Zinksulfat (besser flüssig) Zink ist das wichtigste Kampfmittel unseres Immunsystems. Heutzutage ist es nicht mehr in ausreichenden Mengen in natürlichen Quellen vorhanden. Eine regelmässige Einnahme ist daher empfehlenswert.

Vitamin C (als Ester C oder angereichert)

Vitamin C ist enorm wichtig. Falls deine Ernährung regelmässig richtig viel Vitamin C enthält, brauchst du zusätzliches Vitamin C nur im Akutfall.

Vitamin B12 (als Adenosylcobalamin mit Methylcobalamin)

Auch Mischköstler haben oft zu wenig davon. Bluttests können oft seinen effektiven Gehalt im Körper nicht korrekt darstellen, da müsste schon eine Haaranalyse gemacht werden. Eine präventive Supplementation ist sinnvoll.

Zitronenmelisse (als alkoholfreie Tinktur) Ein Allheilmittel, beruhigend für Nerven und Verdauung, antiviral, antiparasitär, antibakteriell und entgiftend. Wenn du regelmässig Tee davon trinkst, braucht es die Tinktur nur im Akutfall.

Katzenkralle (Strauchrinde, als alkoholfreie Tinktur, Kapseln, Pulver)

Antiviral, wirkt auch wie Antibiotika gegen sehr viele Symptome. Auch als Rindenspäne für Tee erhältlich. Wenn du 3-4 Mal wöchentlich Tee davon trinkst, braucht es die Tinktur nur im Akutfall.

Chagapilz (Kapseln, Tee oder als Kaffeersatz)

Stärkt das Immunsystem und erhöht die Anzahl weisser Blutkörperchen. Dezimiert Viren und vertreibt sie aus Leber und Schilddrüse.

Nanosilber (als hochkonzentriertes, bioaktives Silber-Hydrosol)

Antiviral,präventiv und therapeutisch.

L-Lysin (Aminosäure)

Hemmt und dezimiert Viren. Stärkt Immunsystem der Leber. Wirkt präventiv gut gegen Fieberbläschen.

MSM (Methylsulfonylmethan)

Leitet Fett aus der Leber und schützt sie vor Viren und Bakterien, entgiftet und stärkt Leber, reinigt Gallenblase von Ablagerungen. Präventive Einnahme während mindestens 21 Tagen, 3-4 Mal im Jahr ist sinnvoll.

Königskerze (als alkoholfreie Tinktur)

Schützt vor viralen Infektionen. Antibakteriell, entzündungsabbauend, löst Schleim in der Leber.

Kanadischer Gelbwurz (als alkoholfreie Tinktur, eher im Akutfall)

Antiviral, stärkt Lymphozyten die Ohren, Hals, Nase und Lungen schützen. Entzündungsabbauend, auch bei Verdauungsbeschwerden, Keuchhusten etc.

NAC (N-Acetylcystein, eher bei starken, anhaltenden Beschwerden)

Neutralisiert Schadstoffe, unterstützt Atemwege, stärkt Leber, Immunsystem etc., regt Produktion von Glutathion an, unserem wichtigsten körpereigenen Antioxidans im Kampf gegen Viren.

ALA (Alphaliponsäure, eher bei starken, anhaltenden Beschwerden)

Antioxidativ, reduziert oxidativen Stress in Zellen, unterstützt Leber bei Selbstentgiftung.

Es gibt noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten der oben genannten NEM. Wenn du mehr Informationen, massgeschneidert für deine Gesundheit wünschst, dann melde dich bei mir.

 

Qualität der Nahrungsergänzungsmittel (NEM)

Durch meinen regelmässigen Austausch mit zwei integrativen Medizinern, die sich mit den neuesten Entwicklungen auseinandersetzen und NEM in ihren Therapien erfolgreich einsetzen, weiss ich über die Wichtigkeit der Qualität resp. Hersteller der Nahrungsmittelergänzungen. Qualitativ gute Produkte lassen sich nicht im Supermarkt kaufen. In Apotheken und Drogerien gibt es nur ganz wenige Produkte, welche sinnvoll sind und nicht irgendwelche bedenklichen Stoffe enthalten. Mit den Produkten grosser bekannter Firmen verhält es sich in der Regel auch so. Falls du Hilfe bei der Beschaffung der NEM brauchst, stehe ich gerne beratend zur Seite.

 

Meine Empfehlungen ersetzen keinen Arztbesuch. Wenn deine Symptome nicht abklingen oder sich verstärken, melde dich bei deinem Arzt zur Abklärung.

Im nächsten und letzten Blog zu diesem Thema werde ich eine „Anti-Erreger-Reinigung“ vorstellen. Diese kann präventiv oder bei hartnäckigen Symptomen eingesetzt werden.

Bleib gesund und bis bald, Jürg

Mache doch bitte deine Bekannten auf diesen Blog aufmerksam – so können wir Viren gemeinsam bekämpfen.

 

Bestell mein „Anti-Viren-Package“ – effizient gegen alle Viren. Es wirkt gegen Grippe-Viren, sonstige „Winter-Viren“ und stärkt dein Immunsystem!

Es hilft dir bei:

Akutem Virenbefall (Husten, Schnupfen, Halsweh, Grippe, ...)

Chronischem Virenbefall (Herpes, Gürtelrose, ...)

Viral bedingter Krankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber, Fibromyalgie, ...)

Allgemeiner Stärkung des Immunsystems (Immunschutz, höhere Leistungsfähigkeit, Konzentration, Ausgeglichenheit, Leichtigkeit, ...)

Unterstützung vieler wichtiger Körperfunktionen (Sehkraft, Stoffwechsel, Schilddrüse, Verdauung, Erhaltung von Knochen, Haaren, Haut, Nägeln, Denken, ...)

Gerne erzähle ich dir mehr darüber – ruf mich an. 078 787 54 61!


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page